Home RezepteHERZHAFT Nudelsalat mit Bacon

Nudelsalat mit Bacon

von MixGenussBlog

… weil wir Nudelsalate einfach lieben!

Wie Ihr ja mittlerweile alle mitbekommen habt, bin ich ein absoluter Nudelsalat-Fan! Zum Start in den Sommer und in die Grillsaison habe ich mir natürlich wieder ein neues Rezept für Euch einfallen lassen. Der Nudelsalat mit Bacon ist in der Zubereitung super einfach und der Mixtopf bleibt ausnahmsweise mal sauber. ☺️

Einfach himmlisch! Was gibt es Köstlicheres als eine große Schüssel leckeren Nudelsalat? In unserem Rezeptheft „Es gibt Nudelsalat, Baby!“ findet Ihr kreative Rezepte für traumhafte Nudelsalate. Egal ob als Beilage z. B. bei einer Grillparty, als Spende für das Vereinsfest oder einfach mal als schnelles Abendessen.

Nudelsalat mit Bacon

Drucken
Portionen: 5 Zubereitung:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 300 g Nudeln nach Wahl
  • 200 g Erbsen
  • 100 g Bacon
  • 150 g Salatmayonnaise
  • 100 g Naturjoghurt, 3,5%
  • 2 EL geriebenen Parmesan
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 1/2 TL Paprikapulver, edelsüß
  • 1 EL Öl, neutral
  • 1 EL Apfelessig
  • 1 Limette, Saft davon
  • Etwas Salz & Pfeffer

Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsanweisung garen, dabei die letzten 2 Minuten der Garzeit die Erbsen mit ins kochende Wasser geben.
  2. Danach absieben, kalt abschrecken und in eine Schüssel geben. Bacon in einer Pfanne ohne Fett anbraten. Zusammen mit den restlichen Zutaten zugeben und gut vermengen. Fertig!
NACHGEKOCHT?
Zeige uns @mixgenuss und unseren Fans deine Fotos mit dem Hashtag #mixgenussblog oder #mixgenussrezept

Das könnte Sie auch interessieren