Home RezepteHERZHAFTFingerfood & Snacks Lachs-Spinat-Röllchen

Lachs-Spinat-Röllchen

von MixGenussBlog

Perfekt für den Osterbrunch!

Ein super einfaches Rezept für den Thermomix. Die Röllchen sind perfekt geeignet für einen leckeren (Oster) Brunch oder zur Brotzeit. Und sie sind nicht nur unglaublich lecker sondern sehen auch noch wunderschön aus!

Ihr merkt schon wir stimmen uns langsam auf Ostern ein.
Wir wünschen Euch frohe Ostern und genießt die Feiertage!

Lachs-Spinat-Röllchen

Drucken
Portionen: 15 Backzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 150 g Spinatblätter
  • 250 g geriebener Käse (z.B. Mozzarella)
  • 2 Eier
  • etwas Salz & Pfeffer
  • 200 g Frischkäse
  • 150 g geräucherter Lachs

Zubereitung

  1. Spinatblätter in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Käse und Eier zugeben und 5 Sek./Stufe 5 mixen. Mit dem Spatel nach unten schieben, etwas Salz & Pfeffer zugeben und 3 Sek./Stufe 3 vermengen. 
  2. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben, mit den Händen zu einem Rechteck drücken und im vorgeheizten Backofen bei 180°C Umluft ca. 15-20 Min. backen. 
  3. Danach abkühlen lassen und mit Frischkäse bestreichen. Noch einmal mit Salz und Pfeffer würzen und mit Lachs belegen. Aufrollen und fest mit Frischhaltefolie einwickeln. Für ca. 1 Std. in den Kühlschrank geben. Gerne auch über Nacht. Danach in Scheiben schneiden. 

 

NACHGEKOCHT?
Zeige uns @mixgenuss und unseren Fans deine Fotos mit dem Hashtag #mixgenussblog oder #mixgenussrezept

Das könnte Sie auch interessieren