Home RezepteHERZHAFTDips & Aufstriche Baba Ghanoush mit Weißkäse

Baba Ghanoush mit Weißkäse

von MixGenussBlog

Orientalische Auberginen-Creme

Na wer von Euch hat unser neues Rezeptheft „MEZZE“ schon?
Für alle die es noch nicht haben, hier ein super leckeres Rezept aus dem Heft. „Baba Ghanoush“ – das ist eine orientalische Auberginen-Creme, sehr lecker zu Fladenbrot.

Aber was ist „Mezze“ eigentlich? Mezze ist ähnlich wie Tapas, nur orientalisch – ein Tisch gedeckt mit kleinen Schüsseln mit leckeren Köstlichkeiten.

In unserem Rezeptheft „Mezze“ findet ihr Rezepte für orientalische Spezialitäten aus dem Thermomix. Schaut gerne mal das Inhaltsverzeichnis bei uns im Shop durch.

Baba Ghanoush mit Weißkäse

Drucken
Portionen: 8 Zubereitung: Backzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 2 Auberginen
  • ca. 4 EL Olivenöl
  • 1 Handvoll Petersilie
  • 2 Knoblauchzehen
  • ca. 250 g Weißkäse in Salzlake (Beyaz Peynir)
  • etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Auberginen längs halbieren und die Schnittfläche mit Olivenöl bepinseln. Mit der Schnittseite nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen bei 220°C Umluft ca. 35-40 Min. garen.
  2. Petersilie und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Auberginen samt Haut zugeben und erneut 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Weißkäse zugeben und 5 Sek./Stufe 5 mixen. Alles mit dem Spatel nach unten schieben und 1 Min./Stufe 3 cremig rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
NACHGEKOCHT?
Zeige uns @mixgenuss und unseren Fans deine Fotos mit dem Hashtag #mixgenussblog oder #mixgenussrezept

Tipp

Wer möchte, kann noch Chiliflocken oder Granatapfelkerne darüber geben!

Das könnte Sie auch interessieren