Grillbrote

von MixGenussBlog

Die perfekte Brotbeilage direkt vom Grill!

Wir arbeiten gerade schon an unserem nächsten Buch. Und wie Ihr in unserer Instagram-Story gesehen habt, wurde in letzter Zeit viel gegrillt. Viele von Euch wollten unbedingt vorab schon dieses mega Rezept von den Grillbroten. Wem es aktuell noch zu kalt zum Grillen ist, der kann die Brote auch in der Grillpfanne zubereiten.

Euch hat die Grilllust gepackt? Dann stöbert mal durch unser MixGenuss-Buch Vegetarischer Grillgenuss. In dem 64-seitigem Grillbuch gibt es über 30 neue Rezepte für Salate, Beilagen, Saucen und mehr zu entdecken. Mit unseren vegetarischen Grill-Rezepten kommt Vielfalt auf den Grillteller und keiner wird das Fleisch oder den Fisch vermissen.

Grillbrote

Drucken
Portionen: 8 Zubereitung: Backzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 150 g Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 TL Oregano, getr.
  • 1 TL Butter
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 250 g Weizenmehl, Type 405

Zubereitung

  1. Wasser und Hefe in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 4 mixen. Restliche Zutaten zugeben und 2 Min./Teigstufe kneten. Teig ca. 30-40 Min. gehen lassen.
  2. Danach Teig in 8 Portionen teilen. Diese zu kleinen Fladen auf etwas Mehl flach drücken. Eine Seite mit Öl bestreichen, auf den heißen Grill legen und ca. 2-3 Min. grillen. Dann die andere Seite mit Öl bestreichen und wenden. Nochmal 2-3 Min. fertig grillen. Danach mit Kräuterbutter bestreichen und servieren.
NACHGEKOCHT?
Zeige uns @mixgenuss und unseren Fans deine Fotos mit dem Hashtag #mixgenussblog oder #mixgenussrezept

Tipp

Wenn Ihr die Fladen vorbereiten möchtet, diese gleich mit etwas Öl bestreichen und mit einer Lage Backpapier dazwischen stapeln, dann kleben die Fladen nicht zusammen. Wer eine größere Menge benötigt, kann das Rezept auch verdoppeln oder verdreifachen. Auch gut geeignet für Stockbrot, dann einfach den Oregano weglassen.

Das könnte Sie auch interessieren