Home RezepteHERZHAFTAll-in-One Gerichte Brokkolicurry mit Linsen

Brokkolicurry mit Linsen

von MixGenussBlog

ONE POT schnell gekocht!

Juhu, es gibt mal wieder ein schnelles ONE POT Gericht für Euch! Brokkolicurry mit Linsen – ein leichtes Gericht, welches super easy und schnell mit dem Thermomix gekocht ist. Guten Appetit! 

Brokkolicurry mit Linsen

Drucken
Portionen: 2 Zubereitung:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 2 Knoblauchzehen
  • 10 g Ingwer, geschält
  • 1 rote Chilischote, entkernt
  • 100 g Karotte
  • 80 g rote Zwiebel
  • 200 g Brokkoliröschen
  • 100 g rote Linsen
  • 400 g Kokosmilch, light
  • 280 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Curry
  • 1 TL rote Currypaste
  • 1 TL Gemüsebrühpulver
  • 1 TL Limettensaft
  • 30 g Tomatenmark

Zubereitung

  1. Knoblauch, Ingwer und Chili in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Karotte und Zwiebel in Würfel schneiden und zusammen mit den Brokkoliröschen zugeben.
  2. Linsen und restliche Zutaten (außer Tomatenmark) zugeben und 20 Min./100°C/Sanftrührstufe garen. Zum Schluss Tomatenmark mit dem Spatel unterrühren und servieren.
NACHGEKOCHT?
Zeige uns @mixgenuss und unseren Fans deine Fotos mit dem Hashtag #mixgenussblog oder #mixgenussrezept

Tipp

Wer möchte kann noch Fetakäse und frischen Koriander über das fertige Curry geben.

Das könnte Sie auch interessieren

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Ok, verstanden Mehr Infos