Home RezepteHERZHAFT Krautsalat

Krautsalat

von MixGenussBlog

… wie beim Griechen

Hier kommt ein tolles Rezept für einen leckeren Krautsalat wie beim Griechen. Wem der Salat nach der Ziehzeit zu sauer ist, gibt noch 2 EL Wasser dazu. Da ich selbst aber gerne essigsauer esse, finde ich den Salat so perfekt. 🙂

Krautsalat wie beim Griechen

Drucken
Portionen: 4 Zubereitung:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 1 mittelgroßer Krautkopf
  • 1 EL Zucker
  • 1 EL Salz
  • 80 g Weißwein- oder Kräuteressig
  • 40 g Öl
  • 3/4 TL Pfeffer

Zubereitung

  1. Kraut mit der groben Raspelscheibe des Wunderslicers raspeln und in eine Schüssel geben.
  2. Restliche Zutaten zugeben und mit den Händen gut durchkneten. 1 Std. ziehen lassen.
NACHGEKOCHT?
Zeige uns @mixgenuss und unseren Fans deine Fotos mit dem Hashtag #mixgenussblog oder #mixgenussrezept

Das könnte Sie auch interessieren