Obstkuchenboden

von MixGenussBlog

Kann mit jedem Lieblingsobst belegt werden

Bald geht’s los mit der Beerenzeit. Bei mir gab es dieses Jahr schon den ersten Erdbeerkuchen, ganz klassisch mit diesem Obstkuchen-Boden. Einfach mit Erdbeermarmelade bestreichen, mit Erdbeeren belegen und Tortenguss darüber geben.

Das Rezept und weitere leckere Beeren-Rezepte
findet Ihr in unserem Rezeptheft
„Beerenzeit“

Obstkuchenboden

Drucken
Portionen: 1 Zubereitung: Backzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 2 EL Öl
  • 1 EL Weißweinessig
  • 3 Eier
  • 100 g Zucker
  • 1 P. Vanillezucker
  • 150 g Weizenmehl, Type 405
  • 1 P. Backpulver
  • –––––––––––––––––––––––
  • Zubehör: Obstkuchenform (Ø 28 cm)

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 4 vermengen.
  2. Eine Obstkuchenform mit Butter fetten und mit Mehl ausstreuen. Teig einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 15 Min. backen. Ca. 5 Min. abkühlen lassen und aus der Form stürzen.
NACHGEKOCHT?
Zeige uns @mixgenuss und unseren Fans deine Fotos mit dem Hashtag #mixgenussblog oder #mixgenussrezept

Das könnte Sie auch interessieren