Home RezepteHERZHAFT Caesar Salad mit Parmigiano Reggiano

Caesar Salad mit Parmigiano Reggiano

von MixGenussBlog

Ein sommerliches Rezept für alle Käse-Fans!

Dieser Beitrag enthält Werbung

Hallo ihr Lieben, heute habe ich was ganz Tolles für Euch! Seid ihr auch so große Käseliebhaber wie ich? Ich liiiiiebe Käse und greife nach einem schönen Abendessen lieber zu etwas Käse als zu einem Dessert. Den Parmigiano Reggiano finde ich besonders köstlich, denn der Geschmack und die Authentizität sind
einzigartig!

Der Käse zergeht regelrecht auf der Zunge. Wusstet ihr dass dieser Käse mit nur 3 Zutaten hergestellt wird? Es ist wirklich sehr spannend mehr über die Geschichte von Parmigiano Reggiano zu erfahren. Müsst Ihr Euch unbedingt mal auf der Homepage anschauen. Es gibt auch ein Video über die Produktion. Ist sehr interessant. Ich war ganz begeistert. Der Parmigiano Reggiano repräsentiert eine einzigartige und außergewöhnliche jahrhundertlange Geschichte, die auch heute noch an den gleichen Orten und mit der gleichen Leidenschaft und den gleichen Zutaten fortgesetzt wird. Parmigiano Reggiano wird ausschließlich in den Provinzen Parma, Reggio Emilia, Modena, Bologna (linkes Ufer des Reno) und Mantua (rechtes Ufer des Po) produziert. Der Käse enthält keine Laktose, hat einen hohen Proteingehalt und ist reich an Kalzium.

Er eignet sich natürlich perfekt zum Reiben, aber auch einfach pur mit etwas Weißbrot und Trauben… ein wahrer Genuss. Ich habe heute ein tolles Rezept für einen Caesar Salad für Euch. Die ganze Familie war begeistert. Die Kinder haben die Variante mit Hähnchen und Bacon gewählt, mein Mann und ich die fleischlose Variante mit Croutons und Pilzen. Was bevorzugt ihr?

Das Rezept findet ihr auch in unserer Mixgenuss App. Mehr Rezepte mit dem Parmigiano Reggiano findet ihr auf der Aktionsseite auf Chefkoch.de.

Caesar Salad mit Parmigiano Reggiano

Drucken
Portionen: 4 Zubereitung:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 2 EL Kapern
  • 2 Eigelb
  • 1 TL Senf
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Zitronensaft
  • etwas Salz & Pfeffer
  • 80 g Öl
  • 2 EL geriebener Parmigiano Reggiano
  • 1 Romana-Salat (altern. 3 Salatherzen)
  • 300 g Hähnchenbrust-Innenfilets
  • etwas Paprikapulver, edelsüß
  • 75 g Bacon
  • etwas Parmigiano Reggiano zum Drüberreiben

Zubereitung

  1. Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen. Kapern, Eigelb, Senf, Honig, Zitronensaft sowie etwas Salz & Pfeffer in den Mixtopf geben. Thermomix auf Stufe 3,5 laufen lassen und dabei das Öl (vorher abgewogen) in dünnem Strahl über die Deckelöffnung einfließen lassen. Sobald das Öl im Mixtopf ist, Thermomix stoppen und geriebenen Parmigiano Reggiano zugeben. Nochmal 10 Sek./Stufe 3 vermengen. In eine Salatschüssel umfüllen.
  2. Nun Salat in Streifen schneiden, mit in die Schüssel geben und alles gut vermengen. Hähnchenbrustfilets klein schneiden, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. In einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Bacon ebenso anbraten. Beides über den Salat geben und noch etwas Parmigiano Reggiano darüber hobeln. Hier können die Käsespäne ruhig etwas gröber sein. 
NACHGEKOCHT?
Zeige uns @mixgenuss und unseren Fans deine Fotos mit dem Hashtag #mixgenussblog oder #mixgenussrezept

Tipp

Anstelle von Hähnchen können auch Garnelen angebraten werden. Als vegetarische Variante eignen sich gebratene Champignons. Auch Brotcroûtons passen perfekt zum Caesar Salad. 

Das könnte Sie auch interessieren