Cremige Airfryer-Gnocchi mit Brokkoli, Feta und zartem Lachs
Dieser Beitrag enthält Werbung
Ihr sucht ein unkompliziertes, aber dennoch raffiniertes Gericht für den Feierabend? Dann ist unser Rezept für Gnocchi mit Lachs & Brokkoli aus dem Airfryer genau das Richtige! Die Zubereitung gelingt fast ganz von allein im Airfryer, denn dieser übernimmt nicht nur das Garen, sondern auch das Gratinieren. Das Praktische: Während der Lachs im separaten Fach schön saftig gegart wird, garen Gnocchi, Brokkoli und Feta gemeinsam mit etwas Sahne und Milch im Hauptfach. In nur wenigen Schritten zaubert Ihr so ein ausgewogenes und köstliches Gericht, das sich auch bestens für die schnelle Alltagsküche eignet.

Unser Buch-Tipp: Rezepte für den Airfryer
Mit diesem Kochbuch zaubert Ihr im Handumdrehen knusprige Snacks, schnelle Hauptgerichte und einfache Beilagen – ganz ohne Airfryer-Vorkenntnisse! Die Rezepte sind unkompliziert, gelingsicher und brauchen nur wenige Zutaten. Perfekt für Einsteiger und alle, die mehr aus ihrem Airfryer herausholen wollen – inklusive vieler praktischer Tipps. Schnell, einfach und knusprig!

Für eine perfekte und einfache Zubereitung des Gerichts können wir Euch den Cosori Turbo Tower Pro empfehlen. Mit den zwei Kammern könnt Ihr parallel einzelne Komponenten Eures Gerichts perfekt zubereiten. Durch das kompakte Design spart Ihr auch noch zusätzlich Platz auf der Arbeitsfläche. Für eine schnelle Reinigung ist der Frittierkorb antihaftbeschichtet, herausnehmbar und spülmaschinengeeignet, was natürlich super praktisch ist. Mit den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Cosori-Airfryers könnt Ihr Frittieren, Backen, Braten oder auch Gerichte aufwärmen.

Zutaten
- 400 g Gnocchi
- 400 g Brokkoli, TK
- 180 g Feta, light
- 125 ml Kochsahne
- 150 ml Milch, 1,5%
- 1 TL Salz
- etwas Pfeffer, gem.
- 1 TL Paprikapulver, edelsüß
- 1 TL Oregano, getr.
- 1/2 TL Kurkuma, gem.
- 1 TL Gemüsebrühpulver
- 250 g Lachsfilet
Zubereitung
- Gnocchi, Brokkoli und zerbröselten Feta in den Airfryer geben. Kochsahne und Milch darübergießen. Gewürze darübergeben. Lachs in das zweite Fach des Airfryers geben.
- Den Lachs für 13 Min. bei 180 °C garen und die Gnocchi für 13 Min. bei 170 °C garen.
- Gnocchi verrühren, Lachs grob zerteilen und auf die Gnocchi geben. Für 5 Min. bei 195 °C gratinieren.
NACHGEKOCHT?
Zeige uns @mixgenuss und unseren Fans deine Fotos mit dem Hashtag #mixgenussblog oder #mixgenussrezept
Tipp
Wer die Sauce etwas cremiger mag, rührt 1 EL Speisestärke mit 3 EL Wasser in einer Tasse an und gibt es die letzten 5 Min. unter die Gnocchi.