Home RezepteHERZHAFTFisch & Meeresfrüchte Peruanisches Lachs-Ceviche

Peruanisches Lachs-Ceviche

von MixGenussBlog

Kennt ihr Ceviche?
Es handelt sich um ein Fischgericht der peruanischen Küche, welches ich auf Mallorca nun schon in verschiedenen Varianten gegessen habe und immer begeistert war. Der Fisch (hier mit Lachs) wird roh verwendet und klein geschnitten. Ihr müsst deshalb unbedingt auf die Qualität achten! Der Fisch wird mit einem Sud aus Limettensaft, Salz, Kräutern und Gewürzen mariniert. Der chemische Vorgang „Garprozess“ findet aufgrund des hohen Anteils an Zitronensäure statt. Der Fisch färbt sich weisslich und „wird gar“.

Gegessen wird das Ganze dann kalt mit Süsskartoffel, Mais und Bananenchips.
Noch kleiner Tipp: Wer möchte, kann noch klein gewürfelte Zwiebel zum Ceviche geben.
Ach was soll ich sagen, es ist einfach lecker. Solltet ihr unbedingt mal testen.
Ich wünsche Euch nun ein schönes Wochenende mit viel Sonne!

Liebe Grüße Corinna

Peruanisches Lachs-Ceviche

Drucken
Portionen: 2 Backzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 1 gr. Süßkartoffel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 rote Peperoni
  • 1 Bund Koriander
  • 3 Limetten
  • 300-350 g Lachs (Sushi-Qualität)
  • etwas Salz & Pfeffer
  • 1 EL Öl
  • 4 EL Gemüsemais
  • 1 Avocado
  • 1 Handvoll Bananen-Chips

Zubereitung

  1. Süßkartoffel schälen und klein würfeln. In den Gareinsatz geben. 500 g Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben. Gareinsatz einsetzen und 13 Min./Varoma/Stufe 1 garen. 
  2. In der Zwischenzeit Knoblauchzehe, Peperoni und Koriander fein hacken. Limetten auspressen und Avocado-Fruchtfleisch würfeln. Lachs in 3 x 3 cm große Würfel schneiden. Alles in eine Schüssel geben. Mit Salz & Pfeffer würzen, Öl zugeben und gut vermengen. Nun 15 Min. im Kühlschrank ziehen lassen. (Nicht länger, sonst wird der Lachs zu gar!)
  3. Ceviche mit Gemüsemais, Süßkartoffeln und Bananen-Chips auf zwei Tellern anrichten und servieren. 
NACHGEKOCHT?
Zeige uns @mixgenuss und unseren Fans deine Fotos mit dem Hashtag #mixgenussblog oder #mixgenussrezept

Das könnte Sie auch interessieren