Monster-Donuts

von MixGenussBlog

Wir starten in die Halloween-Saison mit diesen süßen kleinen Monstern!
Mein Sohn hat sich zu seinem Geburtstag Donuts gewünscht. Passend zum Herbst sind es kleine Halloween Monster-Donuts geworden. Diese habe ich einen Tag vorher schon mal vorbereitet. Super easy könnt Ihr die Donuts mit CakeMelts verziert werden >> Diese findet Ihr HIER in vielen Farben bei uns im Shop.

Wir haben die Donuts in einem Donutblech gebacken, dieses ist ebenfalls in unserem
Online Shop erhältlich – schaut mal HIER.

Monster-Donuts

Drucken
Portionen: 16 Zubereitung: Backzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 3 Eier (M)
  • 300 g Milch
  • 100 g Öl
  • 100 g weiche Butter
  • 180 g brauner Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 TL Vanillepaste
  • 300 g Mehl
  • 1 P. Backpulver
  • 100 g Backkakao
  • 1 TL Limettensaft
  • -----------------------
  • Zum Verzieren:
  • bunte CakeMelts und Zuckeraugen

Zubereitung

  1. Backofen auf 180°C Ober-/ Unterhitze vorheizen.
  2. Eier, Milch, Öl, Butter, Zucker, Salz und Vanillepaste im Mixtopf 1 Min./Stufe 5 mixen.
    Restliche Zutaten zugeben und 10 Sek./Stufe 4 vermengen. Reste vom Topfrand
    mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal 7 Sek./Stufe 4 verrühren.
  3. Teig in die Mulden einer Donutform spritzen und im vorgeheizten Backofen 18-20 Min. backen.
  4. Abgekühlte Donuts in farbige CakeMelt Glasur tauchen und mit Zuckeraugen verzieren. 
 
NACHGEKOCHT?
Zeige uns @mixgenuss und unseren Fans deine Fotos mit dem Hashtag #mixgenussblog oder #mixgenussrezept

Tipp

Wer möchte, kann die Donuts auch mit Schokoguss oder Zuckerguss glasieren oder z.B. mit bunten Streuseln bestreuen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt 😉

Das könnte Sie auch interessieren