Home RezepteHERZHAFT Melone-Mozzarella

Melone-Mozzarella

von MixGenussBlog

Der Klassiker etwas abgewandelt

Der Sommer soll ja nun doch noch einmal zurück kommen und deshalb stimmen wir uns mit einem schnellen frischen Snack auf die Sonne und heiße Temperaturen ein! Melone-Mozzarella mit Parmaschinken und Basilikumdressing, klingt gut oder? Genießt die Sonnenstrahlen am Abend und lasst Euch unsere Melonenplatte schmecken.

Melone-Mozzarella

Drucken
Portionen: 4 Zubereitung:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 500 g Cantaloupe-Melone
  • 100 g Parmaschinken
  • 250 g Mozzarella
  • etwas Salz & Pfeffer
  • 2 Handvoll frischer Basilikum
  • 40 g Olivenöl
  • 20 g Balsamicoessig, hell

Zubereitung

  1. Melone und Mozzarella in Scheiben schneiden und mit dem Schinken und einigen Basilikumblättern auf einer Platte anrichten. Mit Salz & Pfeffer würzen.
  2. Eine große Handvoll Basilikumblätter im Mixtopf 5 Sek./Stufe 5.5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Öl und Essig zugeben und 15 Sek./Stufe 3.5 mischen.
  3. Über Mozzarella, Schinken, und Melone verteilen und servieren. Dazu passt frisches Baguette.
NACHGEKOCHT?
Zeige uns @mixgenuss und unseren Fans deine Fotos mit dem Hashtag #mixgenussblog oder #mixgenussrezept

Das könnte Sie auch interessieren