Home RezepteAirfryerRosenkohlsalat mit Cranberries

Rosenkohlsalat mit Cranberries

von MixGenussBlog

Salatidee für den Winter

Dieser Salat mit geröstetem Rosenkohl, Pekannusskernen und getrockneten Cranberries passt perfekt in die Winterzeit. Den Rosenkohl könnt Ihr ganz einfach mit Hilfe eines Airfryers zubereiten. Wer keinen Airfryer hat, backt diesen einfach im Ofen. Den Salat könnt Ihr warm oder kalt genießen und er eignet sich auch perfekt als Beilage zu einem deftigen Fleischgericht. Wer möchte, kann gerne noch Fetakäse zum Salat geben.

Unser Tipp: Für das Dressing haben wir den Delizioso Balsamico Rose Pink Edition No. 15 verwendet. Der Balsamico in Premium-Qualität aus Italien ist ein lange in ausgewählten Holzfässern gereifter feiner Essig, der mit roten Früchten und Trauben aus der Romagna verfeinert wird. Das Zusammenspiel aus Süße und Säure verfeinert jeden Salat und verleiht auch einfachen Salat-Rezepten das gewisse Etwas.

Rosenkohlsalat mit Cranberries

Drucken
Portionen: 4 Zubereitung: Backzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 500 g Rosenkohl
  • 50 g Olivenöl
  • 40 g Ahornsirup
  • 1 TL Senf, mittelscharf
  • 30 g Balsamicoessig, rosè
  • 50 g Pekannusskerne
  • 50 g Cranberries, getr.
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • etwas Salz & Pfeffer

Zubereitung

  1. Rosenkohl putzen und halbieren. Mit Olivenöl vermischen und in den Airfryer geben. Bei 170°C 16 Min. backen. Alternativ im Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze 20 Min. rösten.
  2. In der Zwischenzeit Nüsse grob hacken und mit allen restlichen Zutaten in eine Schüssel geben.
  3. Rosenkohl zugeben, vermengen und servieren. Schmeckt warm und kalt.
NACHGEKOCHT?
Zeige uns @mixgenuss und unseren Fans deine Fotos mit dem Hashtag #mixgenussblog oder #mixgenussrezept

Tipp

Wer möchte, kann noch Fetakäse unter den Salat mischen.

Das könnte Sie auch interessieren